Reklamation und rückgabe von waren

WARENRÜCKSENDUNGEN

Wenn Sie den Vertrag innerhalb der gesetzlichen Frist von 14 Tagen widerrufen möchten, setzen Sie sich bitte per E-Mail mit uns in Verbindung und teilen Sie uns Ihre Absicht zum Widerruf mit. Wir werden Ihnen Informationen über die Rücksendung der Waren zusenden.

In der Regel müssen Sie die Ware zurücksenden:

- die Ware muss an die Adresse geschickt werden, die Sie per E-Mail erhalten, nachdem Sie Ihre Absicht, den Vertrag zu widerrufen, mitgeteilt haben

- sicher verpackt in der Schachtel. Ein loses Mineral, das in einen Umschlag geworfen wird, kann beim Transport beschädigt werden. Zurückgegebene beschädigte Mineralien werden nicht angenommen und die Rückgabe wird abgelehnt.

- Die Waren müssen auf demselben Weg versandt werden, auf dem sie empfangen wurden (UPS, FEDEX, Regidtered Mail, Value Letter usw.), und zwar mit einer Versicherung in Höhe des Warenwerts. 

- die Waren müssen so versandt werden, dass die Lieferung verfolgt werden kann und eine Tracking-Nummer enthalten ist

- die Tracking-Nummer muss uns per E-Mail mitgeteilt werden

- ein ausgefülltes Rücktrittsformular muss dem Paket beigefügt werden - Musterformular

Alle Informationen zum Widerruf finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

COMPLAINT

Wenn Sie das Recht auf mangelhafte Leistung ausüben und die Ware reklamieren möchten, setzen Sie sich bitte per E-Mail mit uns in Verbindung und informieren Sie uns über Ihre Absicht, die Ware zu reklamieren. Wir werden Ihnen Informationen über das Verfahren zusenden. 

Im Allgemeinen wird es notwendig sein, :

- die Waren an die Adresse zu senden, die Sie per E-Mail nach der Benachrichtigung über Ihre Reklamationsabsicht erhalten

- sicher verpackt in der Schachtel. Ein loses Mineral, das in einen Umschlag geworfen wird, kann beim Transport beschädigt werden. Zurückgegebene beschädigte Mineralien werden nicht angenommen und die Rückgabe wird abgelehnt.

- Die Waren müssen mit einer Versicherung über den Warenwert versandt werden. 

- die Waren müssen so versandt werden, dass die Lieferung verfolgt werden kann und die Lieferung eine Tracking-Nummer enthält

- die Liefernummer muss uns per E-Mail mitgeteilt werden

- die Sendung muss ein ausgefülltes Antragsformular enthalten - Formular

Alle Informationen zu Ansprüchen entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

BEDINGUNGEN UND KONDITIONEN